Pizza auf dem Grill

Knusprige Pizza kann mit wenig Aufwand auf einem Pizzastein im Grill gebacken werden. Grillen wird meistens mit Fleisch oder auch Gemüse in Verbindung gebracht, doch wie wäre es wirklich einmal mit einer herrlichen Pizza vom Grill?

pizzaZutaten für 6 Personen
1/2 Pkg. Trockenhefe
275 ml lauwarmes Wasser
10 g Meersalz
2 EL Olivenöl
500 g Weizenmehl

Zubereitung:
Alle genannten Zutaten bei Zimmertemperatur vermengen und so lange händisch kneten bis ein glatter Teig entsteht. Den fertigen Teig an einem warmen Ort zumindest 2 Stunden ruhen lassen.

Den Teig in sechs gleich große Stücke teilen und jedes Stück einzeln auf Größe des Pizzasteins ausrollen. Die sechs Teigfladen dünn mit Tomatensauce bestreichen. Den Gewünschten Belag in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden und gleichmäßig auf der Pizza verteilen.

Den Pizzastein für mindestens 10 Minuten bei hoher Hitze vorheizen. Jetzt die Pizza auf den vorgeheizten Stein geben und bei geschlossenem Deckel ca. 7 Minuten fertigbacken.

Sie sind bereits Kunde?

Bestellen Sie doch Ihre nächste Flüssiggaslieferung bequem online!

Bestellungen
 

Sie möchten mehr wissen?

Kontaktieren Sie uns mithilfe unseres Kontaktformulars oder rufen Sie uns an.

Kontakt